Wein seit Generationen

Unser Weingut ist ein reiner Famlienbetrieb. Sohn Ben macht seit 2018 eine Ausbildung zum Winzer und bringt sein erworbenes Wissen bereits in den Betrieb ein. Daraus entstanden ist seine erste eigene Creation – Cuvée BEN

Neben traditionellen Sorten wie Riesling, Weißen und Grauen Burgunder wachsen auch Chardonnay, Silvaner, Gewürztraminer, Gelber Muskateller und Sauvignon Blanc in unseren Weinbergen.

Der Fokus liegt auf fruchtbetonten, sortentypischen Weinen, viel Wert legen wir hier auf eine moderate Säure.

Bei der Rotweinbereitung setzen wir auf traditionelle Maischegärung.

Neben besonderer Sorgfalt im Weinberg ist zur Herstellung unserer fruchtbetonter Weine moderne Kellertechnik unerlässlich. Temperaturkontrollierte Gärung und Lagerung in Edelstahlstanks ist Standard für unsere Weiß- und Rotweine.
Einige Rotweinsorten wie Merlot aber auch Weißweine wie Chardonnay reifen auch im Barrique.